Heuberg-Bära Pokal 2022

Die neu gegründete SGM Heuberg nahm am Heuberg-Bära Pokal 2022 in Nusplingen teil.

Am 07.07.2022 hatte die SGM das Eröffnungsspiel im Heuberg-Bära Pokal gegen die SGM FV Meßstetten/SV Tieringen. Dieses Spiel konnte die SGM mit 5:0 für sich entscheiden.
Torschützen:
1:0 David Bücheler
2:0 Julian Steidle
3:0 Nico Stark
4:0 David Schwanz
5:0 Julian Ruf

Das nächste Spiel stand schon am Samstag an, gegen den Landesligist SGM TSV Nusplingen/TSV Obernheim 1. Hier konnte die SGM durch ein sehr starkes Spiel ein 0:0 mitnehmen. Somit stand die SGM in der Gruppe auf dem zweiten Tabellenplatz.

Tabelle Gruppe A:

SGM TSV Nusplingen/TSV Obernheim 14 Punkte7:0
SGM Heuberg4 Punkte5:0
SGM FV Meßstetten/SV Tieringen0 Punkte0:12

Die Final- & Platzierungsspiele standen am Sonntag an. Im Halbfinale traf die SGM auf die SGM TSV Nusplingen/TSV Obernheim 2. Gegen den Bezirksligist ist die SGM sehr gut in das Spiel gekommen und ging mit 1:0 in Führung. Kurz darauf gab es ein Foulelfmeter für die SGM, der zum 2:0 verwandelt wurde. In der zweiten Halbzeit hat die SGM Heuberg nichts mehr anbrennen lassen und das 2:0 über die Zeit gebracht.
Torschützen:
1:0 David Schwanz
2:0 David Schwanz (Foulelfmeter)

Im Finale traf die SGM erneut auf die SGM TSV Nusplingen/TSV Obernheim 1. Jedoch lief alles anders. Die SGM TSV Nusplingen/TSV Obernheim 1 gewann das Finale mit 7:0.

Der ZAK berichtet über das Turnier in Nusplingen:
Titel souverän verteidigt: TSV Nusplingen schnappt sich den Heuberg-Bära-Pokal